Wir laden Euch auch dieses Jahr herzlich zu unserem Reiterlager auf dem Kayserhof ein. Der Hof liegt in Schünow, einem kleinen Dorf im Landkreis Teltow-Fläming. Hier können Feriengäste ab 8 Jahren und Kinder aus Schulen, Kindergärten und ähnlichen Einrichtungen ihre Freizeit mit Pferden, Eseln, Alpaka, Schafe, Schweine, Hunden und Katzen u.s.w. verbringen. Es stehen Zwei-, Vier- und Sechsbettzimmer zur Verfügung. Veranstalter des Reiterlagers ist der VFD Berlin/Brandenburg. Wir freuen uns sehr über eine rege Beteiligung von VFD-Mitgliedern und (noch-)Nichtmitglieder .

Unser Programm:

Donnerstag, den 5.9.2019

Anreise

Damit wir nicht planlos umherstreifen in den unendlichen Weiten Brandenburgs, zeigt uns Gundy Shokry abends wie man sich mit dem GPS orientieren kann.

Freitag, den 6.9.2019

Wer schon immer mal die Leinen in die Hand nehmen wollte: Du kannst an einem Schnupper-Fahrkurs mit Dorothee Schildkamp teilnehmen.

Muckis bekommt man super ans Pferd mit Training in den blau-gelben Gassen. Wie das geht, zeigt uns Susanne Schraps.

Abends gibt es einen Vortrag von Volker Schurig, Hufschmied

Samstag, den 7.9.2019

Heute findet der traditionelle Schünow-Trail statt. Wir reiten rund um Schünow und müssen einige kniffelige und lustige Aufgaben lösen.

Am Nachmittag zeigt uns Claudia Christ Elemente aus dem „Reiten mit Franklinbällen“. Das wird für große Aha-Momente sorgen!

Abends werden wir den Grill anwerfen

Sonntag, den 8.9.2019

Heute steht ein Bodenarbeitskurs mit Marion Meisel auf dem Programm.

Danach sind wir hoffentlich voll mit neuen Eindrücken, hatten viel Spaß und freuen uns auf nächstes Jahr!!!

Komplette Ausschreibung mit Anmeldung als PDF