Artikel zur Kategorie: Wanderreiten


Neues aus dem westlichen Brandenburg, VFD zertifizierte Wanderreitstation

Das Portal der Wanderreitstationen im VFDnet  ist um einen Eintrag reicher. 
Am 06. Juni wurden Urkunde und das dazugehörige Schild an die Eigentümer der „Pferdepension Duif“, Klaudia und Thomas Duif übergeben.
Bereits im Mai war der Landesvorstand dort zu Gast, und überzeugte sich von der Erfüllung der  Vorgaben zur Anerkennung als VFD Wanderreitstation.
Die Pferdepension wird von Thomas Duif geführt. (www.pferdepension-duif.de

mehr...
0 Kommentare?

Wanderritt am Osterwochenende

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe Reiter (und VfD Mitglieder!), die sich schon seit mehreren Jahren kennen. Unsere Pferde stehen im LAG zertifizierten Pensionsstall Siemons Corner am Gorinsee (Gemeinde Wandlitz). In unregelmäßigen Abständen planen wir Ritte mit Übernachtungen. Zu Beginn der Saison sind es kleinere Einsteigerritte, bei denen wir von unserem Hof losreiten. Diesmal sind es nur 4 Reiter/Pferde Paare. Sarah mit ihrer pechschwarzen Deutschen Sportpferd-Stute „Stella“, ihr Vater Uwe mit seinem großen Mecklenburger Apfelschimmel Wallach „Simon“, Ela mit ihrem cremefarbenen Paint Horse „Paul“ und mein Mann René mit seinem braunen Kabardiner Wallach „Agadir“. 

mehr...
0 Kommentare?

VFD-Gruppe Westhavelland

herbstliche Kutschentour

Winterausfahrt

 

mehr...
0 Kommentare?

Sulky Fahrt im Winter

Im Dezember hat sich Viola auch kutschieren lassen....Zuerst im flotten Trab am Waldrand entlang,dann romantisch im Schritt durch die weihnachtlich beleuchtete Stadtrandsiedlung...

mehr...
0 Kommentare?

Winterausrüstung

Viola hat aufgerüstet!!
Jetzt ist es meist noch dunkel,wenn man vom Ausritt aus dem Wald kommt....
Geheimtipp: LED-Leuchten vom Discounter: sie sind wiederaufladbar und leuchten ca 2 Stunden in weiß, rot, oder als Warnblinklicht....

 

mehr...
0 Kommentare?

Tagestour im Herbst von Nackel über Garz nach Wildberg

(VFD-Gruppe Westhavelland)

Die Glorreichen Sieben!! oder: Vom Regen in die Sonne!

Ich hätte schon eher mein Regencape anziehen sollen,denn dann hätten wir wohl schon eher Sonne gehabt!!
Ein schöner Tagesritt,von Gisi perfekt organisiert.

mehr...
0 Kommentare?

34 Artikel (6 Seiten, 6 Artikel pro Seite)