Liebe Freizeit-, Wander- und Trekkingreiterinnen und –fahrer und Radfahrer, 

herzlich willkommen zum 1. Görsdorfer Wanderreit- und (Rad)- Fahrerlager ! 

Eine Woche unterwegs durch den Naturpark Dahme- Heideseen. Unsere Touren führen uns auf zahlreichen Sandwegen durch eine wald- und wasserreiche Landschaft. Auf unseren Wegen kommen wir an so manchen Seen vorbei, wo wir mit den Pferden ausgiebig baden gehen können. Uralte Bäume, einige bereits Naturdenkmäler, können wir bestaunen. Außerdem können wir das Gestüt Prieros besuchen und hören einen Vortrag vom Förster. Ausgangspunkt unserer Touren ist der Ort Görsdorf. In Fußnähe von Görsdorf befindet sich eine gepflegte Badestelle am Kutzingsee. Treffpunkt ist am 24.06.2018 auf dem Hof von Josi in Görsdorf ab 14:00 Uhr. Die Rittstrecken sind täglich cirka 16 - 35 km lang. Die Fahrradstrecken betragen je nach Absprachen und Wunsch 20 bis 100 km am Tag. 

Vorweg sei gesagt, dass alle folgenden Tagesritte/-fahrten auch abgekürzt geritten werden können. So kommen Einsteiger, die gern weniger reiten/radeln wollen ebenso auf ihre Kosten, wie Langstreckenreiter/-radler, die die angebotenen Touren noch erweitern können. 

Ausschreibung mit Anmeldung als PDF